Marcello, Benedetto 
1686-1739
“Missa in C” für Chor (SATB) und Generalbass;Fundort: Bodleian Library, University of Oxford (England).
Martin, Gerard
1755-1796
Offertorium pastorale für Soli SA, Chor SATB, 2 Fl, 2 Hr, Streicher, konzertierende Orgel; Satz I Chor „Transeamus usque Bethlehem“, Satz II Aria Sopran „ Parvulus natus est nobis“
Satz III Chor Eja pastores – wird 2015 bei Butz erscheinen.
Martini, Giovanni Battista
1706-1784
„Confitebor tibi Domine“ (Psalm 110) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (CH).
Mendelssohn Bartholdy, Felix
1809-1847
„Confitebor tibi Domine“ für A-Solo, Chor SATB, kl, Althorn, 2 Hr, Pos, Streicher – Bemerkung nicht fertig geschrieben
Michl, Joseph Willibald
1745-1816
„Andantino“ für 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kloster Frauenwörth im Chiemsee (heute: Bayerische Staatsbibliothek, München).
Michl, Joseph Willibald
1745-1816
„O sapientia“ für S-Solo, 2 Ob, Streicher und Generalbass
Milde, Friedrich
? - Zeitgenosse
„Sinfonietta piccola“ für Ob, Streicher und Tasteninstrument
Molitor, alias Alexi
? 17./18. Jh.
„Missa in D“ nur Kyrie für S oli SA, Chor SATB, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass;
Da Quelle unvollständig war, konnte das Werk nicht vollendet werden
Molitor, Valentin OSB
1637-1713
„Jam liquescit anima mea per amorem““(aus „Odae genethliacae ad Christi cunas“) für Chor (SSATB), 2 Sopransoli, 2 Violinen, Altviola, Tenorviola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerkloster Einsiedeln (CH).
Mozart, W. A. (?)
1756-1791
„Messfragment“ (Kyrie - Gloria - Teil vom Sanctus) bislang unbekannt für 2 Sopranstimmen (Solo und Tutti), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol (vermutlich aus dem Damenstift Hall bei Innsbruck).
Mozart, W. A. (?)
1756-1791
„O Jesu mi dulcissime“ Terzetto für Soli (SAB) 2 Hörner, 2 Flöten, Fagott, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Tepl (CZ).
Mozart, Wolfgang Amadeus
1756-1791
„Es naht der Abend“ bearbeitet für Chor SATB Friedrich Hägele
Münster, Josef Joachim Benedikt 
1694-1751
„De Assumptione B. V. Mariae“ (Kantate an Mariae Himmelfahrt) für Basssolo, 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayer. Staatsbibliothek. München.
Münster, Josef Joachim Benedikt 
1694-1751
„Concertatio I“ für 2 Tr, Pk, 2 Vl und Generalbass
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Huc pia mentes“ (Offertorium de Quodlibet Sancto vel Sancta) für Chor (SATB), Solo (SA), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams, Tirol.
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Soli (STB), 2 Oboen, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Musikarchiv des Augustinerchorherrenstiftes Weyarn.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1482.
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Laudate pueri Dominum“ (Psalm 112) für 2 Sopransoli, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (CH).
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Laudate pueri Dominum“ (Psalm 112) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln.
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Magnae Deus pontentiae“ (Aria cantabile) für Sopransolo, 2 Violinen, 2 Violen, 2 Hörner und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (CH).
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Salve Regina“ für Chor (SAB), Soli (SAB), 2 Violinen, 2 Hörner (ad lib.) und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek Klementinum, Prag.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1610.
Myslivecek, Joseph
1737-1781
„Surrexit Christus“ für S- oder T-Solo, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Pachelbel Johann 
1653-1706
“Magnificat” PWV 1510 für 2 Violinen, Chor (SSATB), Soli (SSAT) und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford
Pachelbel, Johann 
1653-1706
“Missa in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford (England).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1800.
Pachelbel, Johann 
1653-1706
„Kommt her zu mir alle“ Kantate für 2 Trompeten, 2 Violinen, Generalbass, Solo (SAB) Chor (SAT), Fundort: Bodleian Library, University of Oxford
Pachelbel, Johann 
1653-1706
„Magnificat”  PWV 1511 für 2 Violinen, Violoncello (obl.), Chor (SATB), Soli (SATB), und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2188.
Pachelbel, Johann 
1653-1706
„Missa in D“ für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Bibliothek Preußischer Kulturbesitz, Berlin.
Pasterwitz, Georg
von
1730-1803
„Tollite portas“ – „Öffnet die Tore“ Graduale pro Missa Rorate in Adventu, Chor (SATB), Soli ad lib., 2 Violinen und Orgel (Bläser ad lib.)  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2361.
Pasterwitz, Georg von
1730-1803
“Missa brevis in B” für Soli (SATB), Chor /SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2166.
Pasterwitz, Georg von
1730-1803
„Regina coeli“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2118
Pasterwitz, Georg von
1730-1803
„Viderunt omnes fines terrae- Gesehen haben alle Enden der Erde“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Benediktinerkloster Kremsmünster (Österreich);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2447
Pasterwitz, Georg von
1730-1803
„Speciosus forma“ Graduale am 2. Sonntag nach Weihnachten und am Fest der Verklärung für 2 Vl, Chor SATB und Generalbass; Fundort: Beneidiktinerstift Kremsmünster
Pasterwitz, Georg von
1730-1803
„Arie zum Beburtsfest des Erlösers für AT, Fl (oder Ob) ad lib, Streicher und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster
Pausch, Eugen O. Cist
1758-1838
„Alma Redemptoris Mater“ (1798) für Altsolo, 2 Hörner, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich.
Pausch, Eugen O. Cist
1758-1838
„Ave Regina coelorum“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich.
Pausch, Eugen O. Cist
1758-1838
„Eja chori resonate“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz, (ehemalige Noten aus St. Stephan).
Pekiel, Bartlomiej 
gest. um 1670
„Magnum nomen Domini“ für Chor (SATB) Noten aus Krakau / Polen.
Pekiel, Bartlomiej 
gest. um 1670
„Resonet in laudibus“ für Chor (SATB) Noten aus Krakau / Polen.
Pergolesi, Giovanni Battista 
1710-1736
„Dixit Dominus“ (breve) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner (ad lib.), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2348
Pergolesi, Giovanni Battista 
1710-1736
„Nisi Dominus“ für Solo (STB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Pergolesi, Giovanni Battista 
1710-1736
„Salve Regina“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Biblioteca Estense Universitaria, Modena.  Erschienen im Butz-Verlag. Nr. 1824.
Pergolesi, Giovanni Battista 
1710-1736
„Christus factus est“ Graduale vom Gründonnerstag für SATN und Orgel;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2046
Perosi, Lorenzo
1872-1956
„O sacrum convivium“ für SATB a cappella
Pescetti, Giovanni Battista 
Um 1704-1766
„Venite fideles“ (Werk zu Weihnachten) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.
Pichl Václav
1741-1805
„Missa brevis in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Reichersberg am Inn. Erschienen im Comes-Verlag in der Reihe: Musik aus Klöstern, Kirchen und Fürstenhöfen, Band 5