Marcello, Benedetto 1686-1739 |
“Missa in C” für Chor (SATB) und Generalbass;Fundort: Bodleian Library, University of Oxford (England). |
Martin, Gerard 1755-1796 |
Offertorium pastorale für Soli SA, Chor SATB, 2 Fl, 2 Hr, Streicher, konzertierende Orgel; Satz I Chor „Transeamus usque Bethlehem“, Satz II Aria Sopran „ Parvulus natus est nobis“ Satz III Chor Eja pastores – wird 2015 bei Butz erscheinen. |
Martini, Giovanni Battista 1706-1784 |
„Confitebor tibi Domine“ (Psalm 110) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (CH). |
Mendelssohn Bartholdy, Felix 1809-1847 |
„Confitebor tibi Domine“ für A-Solo, Chor SATB, kl, Althorn, 2 Hr, Pos, Streicher – Bemerkung nicht fertig geschrieben |
Michl, Joseph Willibald 1745-1816 |
„Andantino“ für 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kloster Frauenwörth im Chiemsee (heute: Bayerische Staatsbibliothek, München). |
Michl, Joseph Willibald 1745-1816 |
„O sapientia“ für S-Solo, 2 Ob, Streicher und Generalbass |
Milde, Friedrich ? - Zeitgenosse |
„Sinfonietta piccola“ für Ob, Streicher und Tasteninstrument |
Molitor, alias Alexi ? 17./18. Jh. |
„Missa in D“ nur Kyrie für S oli SA, Chor SATB, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass; Da Quelle unvollständig war, konnte das Werk nicht vollendet werden |
Molitor, Valentin OSB 1637-1713 |
„Jam liquescit anima mea per amorem““(aus „Odae genethliacae ad Christi cunas“) für Chor (SSATB), 2 Sopransoli, 2 Violinen, Altviola, Tenorviola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerkloster Einsiedeln (CH). |
Mozart, W. A. (?) 1756-1791 |
„Messfragment“ (Kyrie - Gloria - Teil vom Sanctus) bislang unbekannt für 2 Sopranstimmen (Solo und Tutti), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol (vermutlich aus dem Damenstift Hall bei Innsbruck). |
Mozart, W. A. (?) 1756-1791 |
„O Jesu mi dulcissime“ Terzetto für Soli (SAB) 2 Hörner, 2 Flöten, Fagott, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Tepl (CZ). |
Mozart, Wolfgang Amadeus 1756-1791 |
„Es naht der Abend“ bearbeitet für Chor SATB Friedrich Hägele |
Münster, Josef Joachim Benedikt 1694-1751 |
„De Assumptione B. V. Mariae“ (Kantate an Mariae Himmelfahrt) für Basssolo, 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayer. Staatsbibliothek. München. |
Münster, Josef Joachim Benedikt 1694-1751 |
„Concertatio I“ für 2 Tr, Pk, 2 Vl und Generalbass |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Huc pia mentes“ (Offertorium de Quodlibet Sancto vel Sancta) für Chor (SATB), Solo (SA), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams, Tirol. |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Soli (STB), 2 Oboen, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Musikarchiv des Augustinerchorherrenstiftes Weyarn. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1482. |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Laudate pueri Dominum“ (Psalm 112) für 2 Sopransoli, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (CH). |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Laudate pueri Dominum“ (Psalm 112) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln. |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Magnae Deus pontentiae“ (Aria cantabile) für Sopransolo, 2 Violinen, 2 Violen, 2 Hörner und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (CH). |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Salve Regina“ für Chor (SAB), Soli (SAB), 2 Violinen, 2 Hörner (ad lib.) und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek Klementinum, Prag. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1610. |
Myslivecek, Joseph 1737-1781 |
„Surrexit Christus“ für S- oder T-Solo, 2 Hr, Streicher und Generalbass |
Pachelbel Johann 1653-1706 |
“Magnificat” PWV 1510 für 2 Violinen, Chor (SSATB), Soli (SSAT) und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford |
Pachelbel, Johann 1653-1706 |
“Missa in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford (England). Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1800. |
Pachelbel, Johann 1653-1706 |
„Kommt her zu mir alle“ Kantate für 2 Trompeten, 2 Violinen, Generalbass, Solo (SAB) Chor (SAT), Fundort: Bodleian Library, University of Oxford |
Pachelbel, Johann 1653-1706 |
„Magnificat” PWV 1511 für 2 Violinen, Violoncello (obl.), Chor (SATB), Soli (SATB), und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2188. |
Pachelbel, Johann 1653-1706 |
„Missa in D“ für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Bibliothek Preußischer Kulturbesitz, Berlin. |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
„Tollite portas“ – „Öffnet die Tore“ Graduale pro Missa Rorate in Adventu, Chor (SATB), Soli ad lib., 2 Violinen und Orgel (Bläser ad lib.) Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2361. |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
“Missa brevis in B” für Soli (SATB), Chor /SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2166. |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
„Regina coeli“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2118 |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
„Viderunt omnes fines terrae- Gesehen haben alle Enden der Erde“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Benediktinerkloster Kremsmünster (Österreich); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2447 |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
„Speciosus forma“ Graduale am 2. Sonntag nach Weihnachten und am Fest der Verklärung für 2 Vl, Chor SATB und Generalbass; Fundort: Beneidiktinerstift Kremsmünster |
Pasterwitz, Georg von 1730-1803 |
„Arie zum Beburtsfest des Erlösers für AT, Fl (oder Ob) ad lib, Streicher und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster |
Pausch, Eugen O. Cist 1758-1838 |
„Alma Redemptoris Mater“ (1798) für Altsolo, 2 Hörner, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich. |
Pausch, Eugen O. Cist 1758-1838 |
„Ave Regina coelorum“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich. |
Pausch, Eugen O. Cist 1758-1838 |
„Eja chori resonate“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz, (ehemalige Noten aus St. Stephan). |
Pekiel, Bartlomiej gest. um 1670 |
„Magnum nomen Domini“ für Chor (SATB) Noten aus Krakau / Polen. |
Pekiel, Bartlomiej gest. um 1670 |
„Resonet in laudibus“ für Chor (SATB) Noten aus Krakau / Polen. |
Pergolesi, Giovanni Battista 1710-1736 |
„Dixit Dominus“ (breve) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner (ad lib.), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2348 |
Pergolesi, Giovanni Battista 1710-1736 |
„Nisi Dominus“ für Solo (STB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. |
Pergolesi, Giovanni Battista 1710-1736 |
„Salve Regina“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Biblioteca Estense Universitaria, Modena. Erschienen im Butz-Verlag. Nr. 1824. |
Pergolesi, Giovanni Battista 1710-1736 |
„Christus factus est“ Graduale vom Gründonnerstag für SATN und Orgel; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2046 |
Perosi, Lorenzo 1872-1956 |
„O sacrum convivium“ für SATB a cappella |
Pescetti, Giovanni Battista Um 1704-1766 |
„Venite fideles“ (Werk zu Weihnachten) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. |
Pichl Václav 1741-1805 |
„Missa brevis in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Reichersberg am Inn. Erschienen im Comes-Verlag in der Reihe: Musik aus Klöstern, Kirchen und Fürstenhöfen, Band 5 |