Rathgeber, Valentin OSB
1682-1750
“Jesu Redemptor omnium““(Pro Nativitate Domini) für Chor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten (ad lib), Violoncello, Generalbass; Fundort: Zisterzienserstift Stams in Tirol.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1534.
Rathgeber, Valentin OSB
1682-1750
„Salvatorem exspectamus““für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtbibliothek Solothurn (Schweiz).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1781.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
“Ave Regina coelorum“ (l) für Chor (SATB), Alt- und Tenorsolo, 2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1675.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
“Regina coeli“ (III) für Sopransolo, Violine, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1450 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 3.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
“Regina coeli” (I) für Chor (SATB), Solo (SAT), 2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen und Generalbass oder Orgel allein; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1907.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
“Salve Regina” (II) für 2 Sopransoli, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass;
Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Alma Redemptoris Mater“ (II) Duett: für Alt- und Tenorsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek Coburg.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Alma Redemptoris Mater“ (III) für Sopransolo, Violine, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg. 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1612. Im gleichen Heft: „Salve Regina“ - gleiche Besetzung.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Alma Redemptoris Mater” (I) für Chor (SATB), Sopransolo, 2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Annuncio vobis gaudium magnum“ (De Nativitate D. N. J. C.) für Chor (SATB), Soli (SATB),
2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1592.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Ave maris stella“ für Sopransolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Zisterzienserstift Stams in Tirol.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1525 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 14.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Ave Regina coelorum“ (II) für Basssolo, Violine und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1615. Im gleichen Band Johann Michael Haydn „Alma Redemptoris Mater.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Ave Regina coelorum“ (III) für Sopran- oder Tenorsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek Coburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1447 in  der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 2.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„De iisdem Sanctis Apostolis“ (Offertorium am Feste der Apostel) für Chor (SATB), Soli (SATB),
2 Trompeten (ad lib.), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass;Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Felix es sacra Virgo Maria“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; alter Druck: Lotter, Augsburg 1739; Fundort: Stadtbibliothek in Solothurn (Schweiz).
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2030
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Missa brevis in B“ für Soli (SATB), Chor (SATB), 1 Violine, Violoncello und Orgel.
Fundort: Bibliothek Matica slovenska, Hostihora in Martin (Slowakei), Orgelstimme im Benediktiner- Stift Engelberg in der Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2027.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Offertorium De Resurrectione D. N. J. C.“ (Offertorium in der Osterzeit) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass. Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Omnibus omnia facta sunt Maria“ (Offertorium an Marienfesten) für Chor (SATB), Soli (SATB),
2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass;Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Orietur stella ex Jacob““(Offertorium de adventu Domini) für Chor (SATB), Soli (SA),
2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München. 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1445.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Regina coeli“ (II) für Altsolo, Violine, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Salve Regina“ (VI) für Sopran- oder Tenorsolo, Violine, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1612. Im gleichen Heft „Alma Redemptoris mater“ in gleicher Besetzung.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Salve Regina” (I) für Chor (SATB), Solo (SAB), 2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1696.
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Sancta et immaculata Virginitas““für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; alter Druck: Lotter, Augsburg 1739; Fundort: Stadtbibliothek in Solothurn (CH).
Rathgeber, Valentin OSB 
1682-1750
„Te Deum laudamus“ (I und II) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten (ad lib), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesbibliothek in Coburg.
Nr. II erschienen im Butz-Verlag NR. 2043
Reidenbach, Joachim
Komposition von 2010
„Hodie Christus natus est“-Auftragskomposition für PUERI CANTORES, Trier für Fl, 2 Ob, Fg, 2 Tr, Pk, kleine Trommel, Röhrenglocken, alle Streicher, Orgel,
Oberstimmenchor (Stimmen I II- bisweilen divisi) und TTBB
Reimann, Ignaz
1820-1885
Graduale zu Weihnachten „ Christus natus est nobis – Christ ist uns geboren“ für Solo S, Chor SATB, 2 Ll, 2 Hr. 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass
Reimann, Ignaz
1820-1885
Graduale zu Weihnachten „Quem vidistis pastores“ Soli SA, Chor SATB, 2 Kl, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass
Rieder, Ambros
1771-1855
Zwei Lob-Gradualien: „Domine Deus – Herr und Gott“ und „Jubilate Deo – Preiset unsern Herrn“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Augustinerchorherrenstift Vorau (Steiermark)
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2409
Rieder, Ambros
1771-1855
„Domine Deuts virtutem converte – Herr und Gott, Herrscher über allem“ für Chor SATBm 2 Hr, 2 Tr, Pk, 2 Vl, Vc und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Salve Regina“ für Sopransolo, Streicher und Generalbass, Fundort: Musikabteilung der Staatsbibliothek, Berlin;  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1948 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 32.
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Benedicta et venerabilis es Maria“ Duett für SA, 2 Vl, (2 Fl und 2 Hr ad lib. Und Orgel; Fundort: St. Johnn-Kirche Teplice (Nordböhmen);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2023
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Missa in D“ für 2 Tr, Fl, 2 Kl, 2 Vl, SATB und Orgel – bislang nur das Kyrie geschrieben
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Venite ad me“ 2 Ob, Hr, Streicher und SATB; Chorsatz von Meingossus Gaelle OSB (1752-1816)
Rosetti, Antonio
1750-1792
Viderunt omnes fines terrae“ für 2Ob, Hr, Streicher und SATB; Chorsatz von Meingossus Gaelle OSB (1752-1816)
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Missa in C“ für 2 Tr, Hr, Pk, Streicher, Soli SATB, Chor SATB und Orgel; bislang nur das Kyrie geschrieben
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Missa brevis in B“ fü+r Hr, 2 Vl, Solis Satb, Chor SATB und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Omni die dic Mariae“ für Sopran-Solo, Chor SATB; Fl, Streicher und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Offertorium in F „ Confitebuntur caeli“ Duett SA, Fl, 2 Hr, 2 Vl und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„O Domine Deus“ für Bass- oder Alt-Solo, Fl, Soloklarinette, Kl, 2 Hr, 2 Vl, Vc, Kb und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
Graduale in a moll „O Domine Deus“ für S-Solo, Fl, Kl, S olovioline, 2 Vl, Va und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Ave Maria“ für S-Solo, Chor SATB, 2 Kl, 2 Vl und Orgel
Rosetti, Antonio
1750-1792
„Attendite, vigilate“ für S- oder T-Solo, 2 Vl, va und Orgel – nicht fertig geschrieben
Rossini, Jaccomo
1792-1868
„Confitebor tibi“ Duett für SB und Orgel; Fundort Székesegyházi Kottatár in Veszprém – Ungarn

Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Eloquia Domini – Die Worte des Herrn“ für Basssolo, 2 Hörner, 2 Klarinetten, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Pastoralmesse“ für Soli (SATB), Chor /SATB), 2 Flöten, 2 Klarinetten ad lib., 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort:
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1929
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Christus natus est nobis“ Aria pastoralis in G für S- oder T- Solo, 2 Fl, Streicher und Generalbass; Fundort: Unikat im Archiv des Prämonstratenserklosters Tepl in Tschechien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2675
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Quam dilecta – O wie lieblich ist doch deine Wohnung“ für S- oder T-Solo, 2 Kl (oder Ob), 2 Hr, Streicher und Orgel; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Offero tibi cor meum“ für S- oder T-Solo, 2 Kl, 2 Hr, 2 Vl, Va und Orgel; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„O Deus, ego amo te“ für S- oder T-Solom Fl, 2 Kl, 2 Hr, 2 Vl, Va und Orgel; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Et factus est Dominus“ für B-Solo, Kl-Solo, Hr-Solo, 2 Vl, Va und Orgel; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Ryba, Jakub Simon Jan
1765-1815
„Adoro te, summe Deus – Dich, o Höchster, bet ich an“ für S- oder T-Solom 2 Ob, 2 Hr, 2 Vl, Va und Orgel; Fundort: Stift Tepl, Tschechien
Saint- Saëns, Camille
1835-1921
 
„Panis angelicus“ für Sopran- oder Tenorsolo, Streicher und Orgel oder Orgel allein. Geschrieben nach dem Erstdruck vom Beginn des 20. Jahrhunderts bei Durand in Paris.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2039 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 39.
Sales, Pietro Pompeo
1729-1797
„Sub tuum praesidium“ für S- oder T-Solo, SATB, Hr (ad lib.), Streicher und Orgel;
Sales, PietroPompeo
1729-1797
„Alma Redemptoris Mater“ Duett für Sopran- und Altsolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Biblioteca Estense Universitaria di Modena, Italien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2596
Salieri, Antonio
1750-1825
„Festa dies“ (Aria solemnis) für Sopran, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Tepl (Cz). Diese Komposition ist fast identisch mit „Grata lucente“ (Franz Xaver Brixi).
Salieri, Antonio
1750-1825
Aria solemnis „Quid juvat laetari“ für S-Solo; Fl, Ob, Fag,. „ Hr, Streicher und Orgel
Salieri, Antonio
1750-1825
Offertorium Nr. 1 „Laudate Dominum“ für SATB, 2 Ob, Fg, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel; Fundort: Österreichische Nationalbibliothek in Wien
Salieri, Antonio
1750-1825
Offertorium Nr. 5 „Benedicam Dominum“ für SATB, 2 Ob, 2 Fg, Streicher und Orgel; Fundort: Österreichische Nationalbibliothek in Wien
Salieri, Antonio
1750-1825
Offertorium Nr. 17 „Sub tuum praesidium für SATB (ST stellenweise div.), 2 Ob, 2 Fag, Streicher und Orgel; Fundort: Österreichische Nationalbibliothek in Wien
Sandel, Matthias (?)
1746-1824
„O Deus ego rogo te“ für Sopransolo, 2 Flöten, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Landesmuisikarchiv in Tübingen.
Scarlatti, Giuseppe
1794
„Jesu, Redemptor omnium“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Stift Einsiedeln (CH).
Scarlatti, PietroAlessandro Caspare 
1660-1725
“Messa per quattro voci”“für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Bodleian Library, University of Oxford (England).
Schiedermayr,
Johann Baptist
1779-1840
„Offerorium pastorale – Tecum principium – Dein ist das Königreich“ Weihnachtsoffertorium für Sopran- oder Tenorsolo und Orgel. Fundort: Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Innsbruck. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2339 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 60.
Schiedermayr,
Johann Baptist
1779-1840
„Pastoral-Messe in A“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, Violine I, Violine II, Violoncello und Orgel, (Bläser ad lib.), Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Wilhering, Österreich.
Erschienen beim Butz-Verlag Nr. 2338.
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Victimae paschali laudes“ Sequenz vom Ostersonntag für SATB, 2 Vl, Vc, KB und Orgel (2 Klar, 2 Hr ad lib); Fundort: Augustinerchorherrenstift Vorau in Österreich;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2704. Das gregorianische Osteralleluja als Fuge am Schluss der Komposition.
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Dominus regit me – Gott ist mein Hirte“ für S- oder T- Solo, Streicher, 2 Kl oder Ob, (2 Hr ad lib.) und Orgel Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2636
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Cantate Domino – Singet dem Herrn“ für S- oder T- Solo, Solo-Fl oder Solo-Vl, 2 Vl, Vc, (Hr ad lib.) und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2484
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Salvum me fac“ für SATB, 2 Kl, 2 Hr, 2 Vl, Va und Generalbass
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Domine exaudi orationem meam – Herr, erhöre mein Gebet“ für S- oder T-Solo, 2 Tr, Solovioline, 2 Vl und Generalbass
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Deus misereatur nostri – Gott erbarme sich unser“ für Bass-Solo, 2 Kl, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Diligam te, Domine – Dich will ich lieben Herr“ für SATB, 2 kl, 2 Hr, 2Vl und Generalbass
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Lauda anima – Lobe Gott, den Herrn“ für SATB, 2 Klar, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Schiedermayr, Johann Baptist
1779-1840
„Laetentur caeli – Freut Euch, ihr Himmel“ für S-Solo, Chor SATB, Fl, 2 Kl, Fg, 2 Tr, Pk, S olovioline, 2 Vl und Generalbass
Schlözer, Karl von
1780-1859
„Fünfter Caecilienwalzer“ für Klavier, Cembalo oder Orgel
Schnabel, Joseph Ignaz
1767-1831
„ Jesu Redemptor omnium“ für SATB und Orgel; Fundort: Augustiner-Chorherrenstift Vorau (Österreich);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2342
Schnabel, Joseph Ignaz
1767-1831
Missa in E und A für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob, 2 Tr, 2 Hr, Pk, Streicher und Generalbass
Schnabel, Joseph Ignaz
1767-1831
„Ave maris stella“ für SATB, 2 Ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Schnell, Johann Jacob
1736
„Beatus vir“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek in München.
Schnell, Johann Jacob
1736
„Dixit Dominus“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek in München.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Ave maris stella“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1449 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 5.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Dixit Dominus Domino meo“ (Psalm 109) für Chor (SATB), Soli (SAB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Laudate Dominum omnes gentes“ für Chor (SATB) und Orgel
Erschienen im Butz-Verlag Nr 1486.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Missa solemnis in C“ für Solo (SATB), Chor (SATB), Streicher, 2 Flöten, 2 Trompeten, Pauken und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1913.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Regina coeli“ (2 verschiedene) für Chor (SATB), Tenorsolo, 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Alma Redemptoris Mater“ für SATB, Hr, 2 Vl und Generalbass
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Hostis Herodes“ - Hymnus zum Fest der Erscheining des Herrn für S- oder T-Solo, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Schnizer, Franz Xaver OSB, 
1740-1785
„Christe Redemprtor omnium“ - Hymnus zum Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus für S- oder T-Solo, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Schreyer, Gregor OSB
1719-1767
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort Benediktinerkloster Andechs.
Schubart, Christian Friedrich Daniel
1739-1791
„Jesu meine Zuversicht“ Choralvorspiel für Orgel; Quelle bezogen über Dr. Robert Münster (Bayerische Staatsbibliothek München).
Schubert Ferdinand
1794-1859
„Salve Regina“ für SATB, 2 ob, 2 Klar, 2 Fag, 2 Hr, 2 Tr, Pos und Generalbass; Fundort: Stift Vorau in Österreich
Schubert Franz
1797-1828
„Domine, non sum dignus“ für SATB und Orgel
Schumann, Robert
1820-1856
„Tota pulchra es Maria“ - Offertorium aus der Messe c-moll op. 147 für Sopransolo, Streicher und Orgel
Schumann, Robert
1820-1856
„O salutaris hostia“ - aus der Messe c-moll op. 147 für B-Solo, Chor SATB und Orgel
Sehling, Josef Antonin
1710-1756
„Weihnachtsmotette für SATB (Soli ad lib.), 2 Vl und Generalbass; 2 Tr ad lib; Fundort: Slovenské národné múzeum in Btratislava (Slowakei);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2656
Senkyr, Augustin
1736-1776
“Si consistant adversum me castra” für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Tschechische National Bibliothek in Prag. Dieselbe Komposition liegt im Stadtarchiv Konstanz, dort als Komposition von Johann Lohelius ausgegeben.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„Ad Mariam“ für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„Festa Sanctorum“ (Offertorium) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„Hac die festiva“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„Laudate Deum nostrum“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Oboen, 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Tschechische National Bibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„O Deus, ego amo te“ für Sopransolo, 2 Englisch-Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin
1736-1776
„Voce consonemus“ für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Senkyr, Augustin, 
1736-1776
„Gaudete omnes gentes“ für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass;Fundort: Tschechische Nationalbibliothek, Prag.
Sießmayr,Herculano
1761-1832
„Alma Redemptoris Mater“ für Sopransolo, Oboe, 2 Violinen, Viola und Violoncello;Fundort: Augustinerchorherrenstift Weyarn.
Sonnengesang des hl. Franziskus
Siehe unter Campello G.

Spieß, Meinrad
1683-1761
„Vier marianische Antiphonen“ für Alt- oder Basssolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass. Geschrieben nach dem Druck „Antiphonarium Marianum“ 1713 erschienen in der Hochfürstlichen Stift-Kemptischen Hodruckerei (deposit im Benediktinerstift Ottobeuren).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2142 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 49.
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Zwei marianische Antiphonen“, „Alma Redemptoris Mater“ und „Ave Regina caelorum“ für Sopran- oder Tenorsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass. Geschrieben nach dem Druck „Antiphonarium Marianum“ 1713 erschienen in der Hochfürstlichen Stift-Kemptischen Hodruckerei (deposit im Benediktinerstift Ottobeuren).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2192 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 52.
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Zwei marianische Antiphonen“, „Salve Regina“ und „Regina caeli“ für Sopran- oder Tenorsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass. Geschrieben nach dem Druck „Antiphonarium Marianum“ 1713 erschienen in der Hochfürstlichen Stift-Kemptischen Hodruckerei (deposit im Benediktinerstift Ottobeuren).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2101 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 49.
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Missa brevis“, Messe zu Ehren der Hl. Katharina für Solis, SATB, Streicher und Orgel; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerklosters in Ottobeuren;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2421
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Messe zu Ehren der heiligen Barbara“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Vl, 2 Va und Gneneralbass; Fundort Musikarchiv des Benediktinerklosters Ottobeuren
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Missa quadragesimalis“ für SATB und Orgel, Fundort: Musikarchiv des Benediktinerklosters Ottobeuren
Spieß, Meinrad
1683-1761
„Marianische Antiphonen für SA-Solo, 2 Vl, Vc und Generalbass – konnten nicht vollständig geschrieben werden, da die Quelle (Ottobeuren) unvollstänbdig war.
Stadlmayr, Johann 
1570-1684
„Janitor coeli“ (In Festo Sanctorum Apostolorum Petri et Pauli) für Chor (SATB). aus Denkmäler österreichischer Tonkunst. (Dort geschrieben in alten Schlüsseln.)
Stalder, Joseph Franz Xaver Dominik
1725-1765
„Regina coeli“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Engelberg in der Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2095.
Susato, Tilmann
Antwerpen 1511
„Cum decore et amore – Lasst uns singen“ für SATB a cappella
Süßmayr, Franz Xaver
1766-1803
„Ave Maria“ für A- oder B-Solo, SATB; Orchester – Solo-Englischhorn oder Klarinette; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2399
Süßmayr, Franz Xaver
1766-1803
„Zwei pastorale Ritornelle“ D uett SA, 2Vl und Generalbass; Fundort: Unikate in der Staatsbibliothek in Berlin;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2642
Süßmayr, Franz Xaver
1766-1803
„Lauda Sion“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Süßmayr, Franz Xaver
1766-1803
„Angelus Domini descendit de caelo – Siehe, ein Engel des Herrn kam herab“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob, 2 Fag, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Süßmayr, Franz Xaver
1766-1803
Messe für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob, 2 Tr, Pk, 2 Vl und Generalbass
Taske, Josef Kryspin
1776-1848
Offertorium pastorale „Parvulus natus est nobis – Heute ward uns zum Heil“ für Fl (oder Oboe), Klar, 2 Hr, Streicher, Dudett SA oder SB oder TB oder TA und Generalbass;
Fundort: St. Johann-Kirche in Teplice (Nordböhmen)
Telemann, Georg Philipp
1681-1767
„Jesu mit betrübtem Herzen“ Schlusschoral aus seiner Matthäuspassion 1730 für SATB a cappella
Telemann, Georg Philipp
1681-1767
„Meinem Geiste und Gemüte“ Choral SATB a cappella aus der Matthäuspassion 1730
Telemann, Georg Philipp
1681-1767
Messe für SATB und Generalbass – nur das Kyrie geschrieben, Rest ist nicht lesbar
Tuma, Frantisek
1704-1774
„Missa secundi toni“ für Chor (SATB) und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kemsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2154.
Tuma, Frantisek
1704-1774
„Missa solemnis zu Ehren der Hl. Afra“ (für Soli SATB), Chor (SATB), Orchester und Orgel.
Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1899.
Tuma, Frantisek
1704-1774
„O magnum mysterium“ (für die Weihnachtszeit) für Chor (SATB), Basssolo (Rezitativ und Arie), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Gesellschaft der Musikfreunde, Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nrf. 2454
Tuma, Franz Anton Ignaz
1704-1774
„Domine Deus“ I Rezitatif für Bass, 2 Vl und Geneneralbass; II Aria Bass Vl und Generalbass; III Aria Bass 2 Vl und Generalbass, IV Alleluja Bass, Vl und Generalbass;
Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.